Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Rambach erfolgreich

TuS Rambach erfolgreich (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TuS Rambach erfolgreich

Endlich wieder gleich nach dem Ende des Sportabzeichenjahres und nicht erst kurz vor den Sommerferien hat der TuS Rambach die im Jahre 2022 beim Sportabzeichen erfolgreichen Erwachsenen und Familien zur Urkundenübergabe in das Gasthaus Zur Waldlust eingeladen. Die Ehrung für die Schülerinnen und Schüler wird noch mit einem besonderen "Event" nachgeholt.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsobmann Jürgen Mauer und den 1. Vorsitzenden Horst Viertler wurden erst noch einige Zahlen zu den Absolventen mitgeteilt. Hatte der TuS in 2021 schon einen neuen Vereinsrekord mit 166 abgenommen Sportabzeichen aufgestellt, so konnte dieses Ergebnis in 2022 mit sage und schreibe 171 noch mal überboten werden. Dafür dankte Jürgen Mauer allen Beteiligten. Die 171 Absolventen waren 67 Erwachsene (inkl. etlicher Nichtmitglieder) und 104 Jugendliche (inkl. Aktion an der Adolf-Reichwein-Schule, aber überwiegend aus den Übungsstunden der Kinderleichtathletik bei Janet Heine). Außerdem haben insgesamt 15 Familien aus dem TuS (Absolventen aus mindestens 2 Generationen) das Sportabzeichen erworben! Auch das ist ein Superwert.

Gemeinsam mit dem Ehrengast Nicole Schneider vom Lehrteam des Landessportbundes, wurden dann zunächst die Familien mit einer besonderen Urkunde und einem Präsent für die Kinder, je einem Glas Nutella, geehrt. Danach gab es die Urkunden in aufsteigender Zahl der Prüfungen. Auch hier gab es für alle Absolventen wegen des Rekordergebnisses ein Präsent: ein Matchbeutel mit Inhalt von der Landeszentrale für politische Bildung sowie für die Erfolgreichsten eine Ehrengabe der Wiesbadener Volksbank. Herzlichen Dank dafür.

Erstmals das Sportabzeichen erworben haben im Jahr 2022 Luke Andreä (die Teilnahmen als Jugendlicher zählen nicht mit), Antje Marloh, Hildegard und Mark Möbius, Ming-Yan Reinemer, Susanne Rothe, Claudia Rux und Susanne Schäfer. Besondere Jubiläen hatten Julian Hinsken (5 mal), Christjan Knudsen, Stephanie Kimpel, Markus Künstler, Jürgen Mauer und Wolfgang Schulz (je 10 mal), Birgit Streck (15 mal) und Karlheinz Porsch (30 mal). Konrad Schnurr hat als ältester Teilnehmer zum 36. mal das Sportabzeichen erworben. Ganz besonders zu erwähnen ist außerdem die starke Beteiligung des Vorstandes an der Sportabzeichenaktion! Neun (!) Vorstandsmitglieder haben 2022 das Sportabzeichen erworben, und das nicht zum ersten Mal!

Jürgen Mauer sprach abschließend die Hoffnung aus, dass sich alle auch im Jahre 2023 wieder beteiligen und wies auf 2 geplante Sondertermine hin:                   
Ende Juni will der TuS einen "Familientag" an einem Sonntag anbieten, damit insbesondere die Eltern der Kinder-Leichtathletik-Gruppe auch mal die Zeit haben, mitzumachen (und nicht nur die Kinder zu bringen und wieder abzuholen) und einen "langen Abend des Sportabzeichens" freitags so etwa zwischen 19 + 22 Uhr im September.    
Außerdem ist geplant, donnerstags zusätzlich eine feste Trainingseinheit mit wechselnden Schwerpunkten wie Schleuderball, Medizinballwurf, Seilspringen usw. anzubieten, um eine Steigerung der Leistungen erreichen zu können. Näheres dazu dann auf der Homepage.

Nach den Ehrungen gab es ein gemeinsames Abendessen und einen anschließenden gemütlichen Erfahrungsaustausch verbunden mit der Hoffnung, sich nach Ende der Saison 2023 wieder in dieser Runde treffen zu können.

Fotoserien

Sportabzeichen-Ehrung TuS Rambach 2022 (MI, 15. Februar 2023)

Kontakt

Sportkreis Wiesbaden e.V.
Hagenauer Str. 47
65203 Wiesbaden

 

Tel: (0611) 74944