Vom Alltags-Fitness-Test zum Sportabzeichen
Die Generation 60plus in Bewegung bringen, dafür engagieren sich derzeit Dr. Volker Cihlar und Ulrike von Schilling von der Abteilung Altenarbeit/GereNETZ. In Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Wiesbaden etablieren sie derzeit den Alltags-Fitness-Test in Wiesbaden und planen, solche Testveranstaltungen demnächst in verschiedenen Wiesbadener Stadtteilen anzubieten.
Und sie wollten selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Gemeinsam mit Jürgen Mauer vom Sportkreis sind sie das Sportabzeichen angegangen. Und nach Ausdauerlauf, Liegestützen, 25m-Schwimmsprint und Seilspringen haben sie es in Gold geschafft. - Glückwunsch -
Sollten auch Sie in Ihrer Firma, Ihrem Amt oder Ihrer Organisationseinheit am Sportabzeichen Interesse haben, können Sie sich gerne unter "" bei Jürgen Mauer, dem Sportabzeichen-Beauftragten des Sportkreises, melden. Bei ihm kann auch die 4-Wochen-Challenge zum Deutschen Sportabzeichen = "Bewegt im Büro 2.0" angefordert werden.