Die Handballer des TV Erbenheim beim Sportabzeichen

Der Trainer, Markus Wachsmuth, hat in diesem Jahr mit seinen Handballspielern die Disziplinen des Sportabzeichens, Ausdauer(3000m), Schnelligkeit, Koordination und Kraft in den Trainingsplan für die Saisonvorbereitung integriert.

In der 1. Juliwoche 2019 wurden die Leistungen erbracht und vom Übungsleiterteam des TVE abgenommen.

Für die Handballspieler war es mal etwas anderes und eine willkommene Abwechslung zum Trainingsbetrieb.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Für Interessierte: Jeden Montag von 19-21 Uhr bietet der TVE die Sportabzeichenabnahme auf dem Sportplatz Oberfeld in Erbenheim im Rahmen des Sommerprogramms an.

Schulsport in Corona-Zeiten

Aufgrund der verordneten Einschränkungen wegen Corona war der Schulsport in vielen Be-reichen "ausgebremst", zumal auch der weitgehend einzige Wettbewerb an den Grundschulen, die Bundesjugendspiele, ausgesetzt wurde.

[mehr anzeigen]