zurück

Jugendvollversammlung 2021 findet im Sportkreis Wiesbaden via Zoom statt

Am Mittwoch, den 24. März 2021 um 19.30 lud die Sportkreisjugend Wiesbaden zur ersten online Jugendvollversammlung ein. Bei dieser Versammlungen, welche alle drei Jahre stattfindet, wurde der bisherige Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand von den Vereinen gewählt. Daneben dient die Zusammenkunft auch dem Austausch mit den Vereinen.

Neben 8 Gästen vom Sportkreisvorstand, der Sportjugend Hessen und dem Stadtjugendring, nahmen 20 Personen aus 15 verschiedenen Vereinen an dem Zoom-Meeting teil.

Trotz des noch neuen und ungewohnten Kontaktmediums für solch eine Sitzung, verlief die Vollversammlung reibungslos und auch die Wahlen konnten auf dem elektronischen Wege problemlos durchgeführt werden.

Während der bisherige Jugendwart Tobias Hofmann in der Sitzung für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde, so wurde die bisherige Jugendsprecherin Jeanette Werner als neue Jugendwartin für die Sportkreisjugend gewählt. Zwei neue Gesichter und Kandidaten gab es dann auch noch für das Team, Tobias Rosenbaum ist neue Jugendsprecher und Daniel Benna begleitet das Amt als Beisitzer für die nächsten drei Jahre.

Alle weiteren Details zur Jugendvollversammlung sind im Protokoll nachzulesen.

Der Sportkreis gratuliert den alten und neuen Kandidaten für ihre Wahl und wünscht für die weitere Zukunft viel Erfolg und alles Gute !

https://www.sportkreis-wiesbaden.de/?loadCustomFile=Jugend/Protokoll_Jungendvollversammlung_der_SKJ_Wiesbaden_24.03.2021.pdf