zurück

Aushändigung der Sportabzeichen-Urkunden zu Corona Zeiten.

Sportabzeichen in Corona Zeiten beim Turnverein1886 Igstadt.

Sportabzeichen in Corona Zeiten beim Turnverein1886 Igstadt.

Die wenigen Wochen, in denen im Jahr 2020 Sport möglich war, nutzten viele Kinder und Jugendliche beim TV Igstadt um ihr Sportabzeichen zu erwerben. Die beiden Übungsleiter Marie-Claire Göbel und Jannis Miethke organisierten mit viel Einsatz und Aufwand Übungsstunden auf dem Sportplatz in Igstadt unter Einhaltung der Hygieneregeln. Neben Maßband und Stoppuhr gehörten Anwesenheitsliste und Desinfektionsmittel zur Grundausstattung. Die Kinder und Jugendlichen waren, nachdem im Frühjahr die Sportanlagen gesperrt waren, voller Tatendrang und Eifer sich sportlich zu betätigen. Rechtzeitig, bevor im Herbst die Sportstätten wieder geschlossen werden mussten, schafften es alle die notwendigen sportlichen Leistungen zu erbringen.

Die Übergabe der Sportabzeichen an die Sportler erfolgt in normalen Jahren im Rahmen einer Feier bei Pizza und Getränken im Kulturraum der Jahnhalle. Doch das musste in diesem Jahr ausfallen. Marie-Claire Göbel und Jannis Miethke hatten sich für die Übergabe der Sportabzeichen etwas Besonderes überlegt. Sie besuchten nach Voranmeldung die Sportler zuhause und übergaben die Sportabzeichen an der Haustür. Die Aktion wurde per Foto dokumentiert und zeigt die erfolgreichen Sportler.

 

Ebenso haben etliche Erwachsene die kurze Zeit der geöffneten Sportanlagen genutzt, und unter der Leitung von Siegfried Müller das Sportabzeichen erworben. Das gemütliche Beisammensein mit der Übergabe der Urkunden konnte wegen der Kontaktbeschränkungen leider noch nicht stattfinden, soll aber sobald wie möglich nachgeholt werden.

EC