zurück

Tag der Sportvereine am 26. Mai 2018 - Danke

Der Sportkreis Wiesbaden möchte sich bei allen Sportler/innen der Sport- und Turnvereine bedanken, die sich bereit erklärt hatten, den „Tag der Sportvereine 2018“ mit zu gestalten. Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder engagierte Sportler und Sportlerinnen aus unterschiedlichen Vereinen eingebracht hatten, um in Ihrer Freizeit unentgeltlich an der Gestaltung dieses Events mitzuwirken.

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

der Sportkreis Wiesbaden möchte sich bei allen Sportlern der Sport- und Turnvereinen bedanken, die sich bereit erklärt hatten, den „Tag der Sportvereine 2018“ mit zu gestalten.

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder engagierte Sportler und Sportlerinnen aus unterschiedlichen Vereinen eingebracht hatten, in Ihrer Freizeit unentgeltlich an der Gestaltung dieses Events mitzuwirken.

Danke auch für euer sportliches Verständnis der etwas verspäteten und unorganisierten Vergabe der Pavillons. (Wir arbeiten für 2019 dran, dies zu verbessern).

Bei herrlichem Karibik-Wetter habt ihr wieder mal eine sehenswerte und attraktive Veranstaltung auf dem Schlossplatz vor dem Rathaus gezeigt und zu einem Treffpunkt. nicht nur für Sport- und Turnbegeisterte. gemacht. Ihr habt die Gelegenheit genutzt euren Sport Besuchern, ob Jung oder Alt, näher vorzustellen und sie an euren Stand zum Mitmachen motiviert und das Interesse an dieser oder jener Sportart geweckt.

Der Sportkreis weiß auch zu schätzen, dass mancher teilnehmende Verein gerade an diesem Tag viele seiner aktiven Sportler zu anderen Veranstaltungen bzw. Wettkämpfen eingeplant hatte. Vielen Dank, dass ihr es dennoch geschafft habt, den gezielt kommenden oder vorübergehenden Besuchern auf dem Schlossplatz ein attraktives Programm zu bieten.

Selbst mit schweren Sportgeräten waren die Segelflieger mit einem Segelflugzeug und der Motorsportclub mit ihren schnellen Fahrzeugen mit dabei auf dem Platz, sowie die  Rollstuhlbasketballer, die mit Ihren Darbietungen die Zuschauer begeisterten.

Ein besonderes Lob an die bei diesen Temperaturen auf ihren Auftritt warteten  Bühnenshow-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Mit dem bunten und sehenswerten Bühnenprogramm konntet ihr euer Können präsentieren und viele Zuschauer, sowie manchen Marktbesucher, zum Stehenbleiben und Zuschauen motivieren.

Neben den unterschiedlichsten Auftritten der Tanzgruppen wurden auch Darbietungen der Sportvereine für Fechten, Judo und Ringen aufgeführt. 

Der Sportjugend gebührt ein besonderer Dank für den Aufbau und die Organisation der mobilen Fußballarena. Bei den hohen Temperaturen war dies bestimmt keine leichte Aufgabe.  Die neu erstandene  mobile Fußballarena des Sportkreises Wiesbaden wurde an diesem Tag zum ersten Mal öffentlich aufgebaut und vorgestellt. Die Sportjugend des Sportkreises Wiesbaden, sowie Helfer anderen Sport- und Turnvereine, montierten gemeinsam die Fußballarena. Durch einige Fußballvorführungen mit jungen Fußballern wurde die Arena mit Leben gefüllt und vorgestellt. 

Oberbürgermeister Sven Gerich machte einen Rundgang über das Sportfestival und informierte sich über das vielfältige Wiesbadener Vereinsangebot.

(Ein bunter Mix von Fotos vom Tag der Sportvereine 2018 folgt.)