Sportangebote im Gesundheits-, Präventions- und Rehasport

In regelmäßigen Abständen werden wir Vereine vorstellen, die Sportangebote im Gesundheits-, Präventions- und Rehasport in ihrem Verein anbieten.

 

Beginnen werden wir mit den „Pink Ladies“ des Wassersportverein Schierstein 1921 e.V.



Zu Besuch beim närrischen Paddeln in der Trainingshalle. Dass die Pinkpaddlerinnen auch sehr viel Spaß haben war bei meinem Besuch zu spüren.
 
     

 

Paddel gegen Brustkrebs im Drachenboot. Gemeinsam sitzen wir in einem Boot, du bist nicht allein. Frauen Mut machen, die an Brustkrebs erkrankt waren oder sind, ist in dieser Gruppe beim Paddeln, gemeinsam mit 20 Frauen eine einzigartige Erfahrung.

Die Drachenboot Trainerin Hannelore Braselmann hat diese Idee 2009 aus Kanada nach Deutschland mitgebracht und ist begeisterte Pinkpaddlerin. Die erfahrene Trainerin gibt mit ihrer Steuerfrau den Takt an und erkennt sehr schnell wann eine Pause nötig ist.

„Wir paddeln und zeigen unserer Familie, Freunden und uns selbst, dass wir unserem Leben eine Chance geben und freuen uns auf weitere Pinkpaddlerinnen,“ so Hannelore Braselmann.

Nähere Informationen gibt es unter www.paddeln-gegen-brustkrebs.de und www.wvschierstein.de oder direkt bei Hannelore Braselmann Tel. 06123-73121.

 

 Flyer Paddeln gegen Brustkrebs

Weitere Angebot

Sportvereine mit Angeboten für den Senioren- und Behindertensport:

 

www.paddeln-gegen-brustkrebs.de